Dienstag, 10. Oktober 2023

Warum dieser Blog?

 Trullala und Hallo, willkommen auf meinem Blog über Haarpflege, Frisuren, etc.


Jawohl, das sind oberflächliche Tussi-Themen, das ist mir sehr bewusst.

Was ich mit diesem Blog versuchen will, ist, Euch an wenig Spaß an Haaren und Makeup zu vermitteln - als kreative Hobbies und quality time mit sich selbst, als Selbstfürsorge, Selbstausdruck und

Aber ich möchte Euch auch bei den Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Sammlungsoptimierung, egal ob es sich um Schminkkram, Schmuck, Pflegeprodukte, Klamotten, Nippes, etc Denkanstöße geben - ohne erhobenen Zeigefinger, denn den gibt es hier nicht.

Was es hier geben wird:
- meine Meinung zu pflegender Kosmetik: Naturkosmetik, Selbermachkosmetik, fester Kosmetik, konventioneller Kosmetik... teils mit Produkttests und meiner Meinung dazu. Hier bin ich in erster Linie im Drogeriebereich  und einfachen DIY-Rezepten mit einfach zu besorgenden Zutaten unterwegs; für Highend-Kosmetika seid Ihr hier verkehrt.
- Makeup vom Drogerie- bis Highendbereich, dazu einfache Schminktipps, die man auch im Alltag umsetzen kann, also keine Kim-Kardashian-Makeups mit 50 Schritten und Schminke im Wert eines Kleinwagens und keine "10-Minuten-Makeups", die Grundierung, Concealer, Contouring etc erfordern.
- Haarpflegetipps, die sich für faule, geizige Leute (=mich) bewährt haben.
- Wie man Schmucksammlungen, seinem Kleiderschrank, seine Makeupkollektion optimiert.
- Frisurentipps und -ideen, die für lange Haare umsetzbar sind, vom Hallo wach-10 Sekunden-Stabdutt bis zur Hochsteckfrisur für feinere Anlässe, alle mit mäßigem Frisuertalent machbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen